Liebe Eltern, wir….

…..das Team der Betreuung der OGS Norddörfer, möchten uns auf diesem Weg einmal digital (ein sehr wichtiges Medium in diesen Zeiten….) bei allen vorstellen. Die meisten Eltern kennen uns zwar schon, aber vielleicht nicht alle 🙂

Tina Sass, Diplom Pädagogin, Leiterin der OGS, sowie Schulsozialarbeiterin und Koordinatorin zwischen der Schule am Vormittag und der Betreuung am Nachmittag.

….was soll ich sagen… es gibt viel zu tun & ich liebe meinen Job!

Anne Reimers , pädagogische Kraft im Nachmittagsbereich, Schwerpunkt in der Klasse 2

Moin, ich bin Anne (32) und Mama eines 1 jährigen Rabauken. Seit August 2020 arbeite ich in der OGS und betreue dabei die Klassen 2a&b im Nachmittagsbereich. Mein Motto „Durch Kinder wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde!“

Schöne Grüße Anne Reimers

Jovana Wegner, pädagogische Kraft, Ansprechpartner für Klasse 1

Hallo, ich bin Jovana Wegner und begleite unsere Neuankömmlinge. Sowohl bei den Delfinen, als auch bei den Pinguinen bin ich mit im Unterricht und unterstütze die Lehrer. Individuelle Hilfe und das Lösen von kleineren und größeren Problemen ist durch diese Zusammenarbeit besonders gut möglich. Ist der Stundenplan abgearbeitet, gehe ich mit der ganzen Bande zum Essen, und alle können danach beim draußen Spielen ein bisschen durchatmen, bevor es zu den Hausaufgaben geht. Auch wenn die Lust und die Konzentration langsam nachläßt, geben alle nochmal ihr Bestes. Die letzte Hürde ist geschafft und wir gehen gemeinsam in die OGS. Hier können sich alle entspannen. Ob Legoschlösser bauen, Gemälde pinseln oder geheimnisvolle Höhlen errichten. Jetzt wird nur noch gemacht was Spaß bringt.

Jendra Wessel, Erzieherin und Ansprechpartnerin für die Klasse 2 (Seepferdchen)

Hallo,

ich heiße Jendra Wessel bin verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter. Seit 11 Jahren arbeite ich an der Norddörferschule. Momentan bin ich am Vormittag in Klasse 1 und in Klasse 2a unterstützend mit im Unterricht. Nach Unterrichtsschluß gehe ich mit der Klasse 2a zum Mittagessen und betreue sie anschließend bei ihren Hausaufgaben. Nun endet mein  interessanter, ausgefüllter und abwechslungsreicher Arbeitstag mit ihren Kindern.

LG Jendra Wessel

Lisa-Marie Seifert, pädagogische Kraft, ist für die Klasse 2 (Äffchen) Ansprechpartner

Liebe Eltern, ich heiße Lisa Marie, bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich darf die Klasse 2b im kommenden Jahr während des Unterrichts, bei den Hausaufgaben sowie in der Freizeit begleiten und unterstützen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit mit den Äffchen, die wir trotz der besonderen Umstände bisher und auch im nächsten Jahr gut meistern werden. Herzliche Grüße und alles Liebe für das neue Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund!

Philipp Benneter, pädagogische Kraft, ist für die Klasse 3 Ansprechpartner.

Moin,

ich bin Philipp und seit 3 Jahren an der OGS Norddörfer als Betreuer tätig. Seit August 2018 betreue ich die Klasse 3 im Schulalltag und betreue die Kinder am Nachmittag.

Karin Ausborn, Erzieherin und stellvertretende Leitung, ist für die Klasse 4 Ansprechpartner.

Ich bin Karin Ausborn, Erzieherin und stellvertretende Leitung und arbeite schon seit etlichen Jahren an der Schule. Ich habe habe eine Tochter und bin stolze Oma. In diesem Schuljahr betreue ich die Klasse 4 und gebe die „Fit und Stark“ Stunden. Mir ist es wichtig, die Persönlichkeitsentwicklung jedes Kindes zu stärken und Empathie für sich und andere Kinder zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.